Über mich

BERUFLICHER WERDEGANG im Überblick

 

2008-2011:

Akademie für Physiotherapie Steyr

bis 2013:

Physiotherapeutin im LKH Steyr

seit 1/2014:

freiberuflich als Physiotherapeutin in Steyr tätig

 

 

ZUSATZAUSBILDUNGEN im Überblick

  • FDM - Fasziendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos in Wien
  • Hatha Yogalehrer Ausbildung an der Wiener Yogaschule
  • Sportphysiotherapie-Ausbildung im Universitäts- und Landesportzentrum Salzburg/Rif
  • Manuelle Therapie nach Maitland in Linz
  • Manuelle Therapie nach Mulligan in Linz
  • Medi-Taping in Linz
  • Schwindel und Kopfschmerzen in Linz
  • Myofasziale Triggerpunkttherapie in Linz
  • Fußreflexzonenmassage in Steyr
  • Hot Stone Behandlung in Linz

Ich bin am 5. September 1987 in Steyr geboren und da aufgewachsen.

Schon in der Sporthauptschule interessierte ich mich für viele Sportarten (insbesondere Laufen, Geräteturnen und Basketball). 

Ein Jahr nach der Matura begann ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Steyr. Weitere Sportarten weckten im Laufe der Zeit mein Interesse: Bergsteigen, Parcour, Klettern, Slacklinen, Snowboarden, Yoga, Longboarden, Gym. 

Zunächst arbeitete ich im Krankenhaus Steyr und machte mich im Jänner 2014 selbstständig.   

 

Zusatzausbildungen wie zum Beispiel Medi-Taping, myofasziale Weiterbildungen, Sportphysiotherapieausbildung, Yogaausbildung und manualtherapeutische Ausbildungen fließen in die Behandlung mit ein. Mein Ziel ist Ihre Gesundheit! 

 

Ich freue mich, Sie bald in der Praxis begrüßen zu dürfen. 

 

Alles Liebe

Silvia Guttenbrunner